Werbung

10 Trading Lektionen von Steve Burns

Werbung

Steve Burns eröffnet seinen Artikel „Trading Lessons I Learned the Hard Way“ mit dem schönen Zitat von Paul Tudor Jones: „You adapt, evolve, compete or die.“ 

Jeder Trader macht im Laufe seiner Karriere eine Menge Fehler und diese Fehler sind wichtig, um Fortschritte zu machen. Nur wer sich bewegt, kommt voran; wer sich jedoch bewegt, der gerät auch mal in Irrwege. Das Entscheidende ist jedoch, dass man Fehler nicht ein zweites Mal begeht, sondern sie wahrnimmt und aus ihnen lernt.

Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass man nicht Fehler vermeiden soll, indem man versucht die Fehler von anderen sich anzuschauen und bei sich selber zu vermeiden. Fehler hinterlassen Spuren in unserem Verhalten und Gedächtnis. Es ist wahrscheinlich schwieriger dieselbe Wirkung eines Fehlers durch lernen der Fehler anderer zu erreichen. Das, was man lernen kann, ist, dass man nicht durch seine eigenen Fehler ruiniert wird. Das ist eine Lehre, die man sich bei anderen abschauen kann. Man wird jedoch nicht jeden Fehler vermeiden können, in dem man von anderen lernt.

Steve Burns hat 10 Lektionen aufgelistet, die er durch finanzielle Schmerzen lernen musste, also durch Verluste. Viele dieser Punkte begleiten angehende Trader, so auch mich und tauchen auch bei erfahrenen Tradern immer wieder in ihren Aufzeichnungen auf. Daher kann ich nur empfehlen, diesen Artikel zu lesen: Trading Lessons I Learned the Hard Way

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!