Werbung

5 Schritte zur Trading-Disziplin

Werbung

Im Blog von Adam H. Grimes bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen: Five steps to trading discipline (and why you should care). Disziplin ist eine der wichtigsten Komponenten im Trading. Doch ohne den festen Glauben an seine Strategie gibt es auch keine Disziplin. Somit ist die Disziplin nur eine Steigerung des Selbstvertrauens und lässt uns auf ein Ziel hinarbeiten.

Adam H. Grimes stellt 5 Schritte vor, wie man zu mehr oder überhaupt Disziplin im Trading gelangt:

  1. Understand, intellectually, the reasons why discipline is important.
  2. Have a plan.
  3. Evaluate your performance regularly.
  4. Become aware of your “tells” and behavioral triggers.
  5. Learn to break the cycle.

Gerade den ersten Schritt finde ich interessant. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass, erst wenn ich etwas wirklich verstehe, ich es erfolgreich anwenden kann. Erst ein tiefes Verständnis erzeugt eine Dringlichkeit in uns und lässt Handlungen folgen. Genau aus diesem Grunde ist es so wichtig, sich mit Themen tiefer auseinanderzusetzen und Trading ist hier keine Ausnahme.

Hier könnt ihr den Artikel lesen: Five steps to trading discipline (and why you should care)

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!