Werbung
Bildung ist heute kostenlos!

Bildung ist heute kostenlos!

Bildung steht überall kostenlos zur Verfügung. Man muss die Angebote nur nutzen!
Ich schreibe heute mal zu einem Thema, was nur indirekt mit Trading zu tun hat, aber mich schon länger beschäftigt. Es gibt heute mehr Bildung und verfügbares Wissen, als wir uns je vorstellen können. Das Internet ist der größte Schatz, den wir bergen können und er steht jedem kostenlos zur Verfügung. Wer sich heute nicht weiterbildet, dem ist auch nicht mehr zu helfen …

Werbung

Während man vor vielleicht hundert Jahren noch Ausreden vorbringen konnte, dass Literatur schwer zu beschaffen sei oder fehlte, ist sie heute schnell und kostenlos zugänglich. Wer es will, kann es auch haben. Möchtest du etwas über Astrophysik lernen? Youtube bietet Millionen Videos hierzu, Universitäten veröffentlichen kostenloses Material und sogar ganze Vorlesungen. Was will man mehr?

Es gibt keine Ausrede mehr, wenn es um das Lernen geht, außer dem fehlenden Willen, denn selbst der Ort oder die Zeit spielen keine Rolle mehr.

Jeder kann heute über fast jedes Thema etwas lernen oder lehren, dass einzige, was vielen Menschen fehlt, ist der Wille. Wer sogar Englisch spricht, dem steht noch ein größeres Tor offen, denn es gibt unzählig mehr Materialien in Englisch. Sogar Bücher, wenn sie von den Urheberrechten befreit wurden, sind kostenlos im Internet verfügbar oder man kann sie für wenige Cents als eBook erwerben. Wem das nicht genug ist, der kann von günstigen Flatrates profitieren oder sie als eBook in einer Online-Bibliothek ausleihen.

Es gibt keine Ausrede mehr, wenn es um das Lernen geht, außer dem fehlenden Willen, denn selbst der Ort oder die Zeit spielen keine Rolle mehr. Es gibt im Internet kostenlose Zusammenfassungen ganzer Bücher, E-Mail-Dienste, Blogs usw. die darauf zugeschnitten sind, wenig Zeit zu beanspruchen. Bei Youtube werden sogar kostenlos Bücher vorgelesen. Diese kann man dann im Auto oder auf der Couch hören, von Podcasts ganz zu schweigen.

Es ist nie einfacher gewesen, sich gute Informationen über Trading zu beschaffen.

Als Trader profitiert man ebenso von der Anzahl der Materialien. Während Trader vor Jahrzehnten noch Schwierigkeiten in der Literaturbeschaffung hatten, stehen die Bücher heute weltweit zur Verfügung und sind zugänglich (auch wenn nicht immer kostenlos). Doch dieselben Inhalte bekommt man oft gratis in Blogs, Foren, Webinaren, Videos und Podcasts. Es ist nie einfacher gewesen, sich gute Informationen über Trading zu beschaffen. Dies kann man auch immer wieder in Interviews mit Tradern der älteren Generation hören.

Doch eines muss man natürlich zugegeben. Wenn die Masse ansteigt, muss nicht zwangsläufig die Qualität ansteigen. Der einzelne Websurfer ist viel stärker gefragt, um aus der Masse auszuwählen und nicht falschen Experten auf den Leim zu gehen. Die Selbstverantwortung steigt, was aber auch sein gutes hat. Jeder möchte doch selbstverantwortlich und sein eigener Herr sein. Hier ist Chance dazu. Man muss sie nur nutzen.

Wie man sehen kann, nutze ich Youtube & Co. regelmäßig und es gehört zu meinen Top-Lernquellen. Da es mittlerweile sogar Youtube auf dem Fernseher gibt, kann man noch bequemer Dokumentationen, Vorlesungen und Videos genießen. Wer weiß, vielleicht wird Youtube mal das Fernsehen, wie wir es kennen, ersetzen. Vorteile gibt es auf jeden Fall.

Foto: Per Gosche

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!