Werbung

Buch: Stock Market Wizards von Jack Schwager

Großartige Lebensgeschichten: Vom Hobby-Farmer bis zu den Anfängen der türkischen Börse …
Es ist eigentlich das dritte Buch der Magier der Märkte Reihe, aber ich habe dieses vor dem zweiten in Angriff genommen. Der Titel „Stock Market Wizards“ reizte mich natürlich, da ich hauptsächlich Aktien (eng. = Stocks) handele. Jack Schwager, der Autor, ist ein Star in der Trading-Autoren-Szene und man könnte mit Recht behaupten, dass er viele Menschen beeinflusst hat – auch mich natürlich! Gerade das erste Buch Magier der Märkte habe ich nun mehrfach gelesen.

Werbung

Im Buch „Stock Market Wizards“ gibt es insgesamt 15 Interviews mit bekannten und weniger bekannten Tradern. Ich persönlich bin ein technisch orientierter Trader und suchte in diesem Buch nach gleichgesinnten. Jedoch sind hier die fundamental orientierten Trader in der Mehrheit. Natürlich ist das für den Wert der Interviews relativ egal, aber wer nach Tradingkonzepten sucht, ist hier an der falschen Stelle. Interessant sind wie immer die Interviews hinsichtlich der Fragen nach Erfolg, Persönlichkeit und Psychologie. Genauso wie im ersten Teil sind die Kernaussagen hinsichtlich dieser drei Themengebiete gleich und die Interviews ähnelnd sich, wenn man sich für diese drei Themen interessiert. Abwechslung bringen die unterschiedlichen Lebensgeschichten der Trader: Von einem Hobby-Farmer bis zum Trader in den Anfängen der türkischen Börse, ist alles dabei. Das ist ein wahrer Lesegenuss.

Im Kopf geblieben sind mir vor allem diese Interviews: Mark D. Cook, Ahmet Okumus, Mark Minervini, Steve Cohen und Dr. Ari Kiev. Bis auf Mark D. Cook und Mark Minvervini kannte ich niemanden von diesen Namen und doch bieten alle großartige Geschichten und Einblicke in das Leben und ihre Denkweise.

Wenn ich zwischen den beiden Werken „Magier der Märkte“ und „Stock Market Wizards“ wählen müsste, wäre ich klar zum ersteren hingezogen. Die Interviews des ersten Teils sind inhaltlich noch wertvoller und spannender. Das kann natürlich auch daran liegen, da hier viele Trendfolger interviewt werden und ich hiermit mich mehr vertraut fühle.

Stock Market Wizards: Enthüllende Interviews mit erfolgreichen Tradern und Interviewern
Mehr Informationen zum Buch:

Stock Market Wizards: Enthüllende Interviews mit erfolgreichen Tradern und Interviewern

von Jack Schwager

Die richtig erfolgreichen und berühmten Trader verdienen Millionen von Euro, manchmal in nur wenigen Tagen. Jack Schwager, in Deutschland bekannt durch seine renommierten Publikationen über die Terminmärkte, lüftet in feinfühligen Interviews mit 15 Stars der amerikanischen Trader- und Investorenszene die Geheimnisse ihres Erfolges. Dem praxisorientierten US-Trader gelingt es nicht nur, ein Lebensgefühl dieser „lebenden Legenden“ zu vermitteln. Das Buch findet seinen echten Nutzwert in den Tipps und pragmatischen Trading-Methoden, die der erfahrene Analyst aus seinen Interviewpartnern herauskitzelt. Unschätzbaren Wert besitzt seine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus den zahlreichen Gesprächen und seinen „65 Lektionen der Märkte“.

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!