Werbung

Buch: Magier der Märkte II von Jack Schwager

Ein Buch vollgepackt mit Top-Trader-Interviews in Fortsetzung!
Das der erste Teil von Magier der Märkte* zu meinen Top-3 Trading-Büchern zählt, habe ich ja bereits in einem Artikel offenbart. Was ist das wertvolle an diesen Büchern? Sie lassen mich Erfahrung „aufsaugen“. Ich bin überzeugt davon, dass man durch Lesen, Zuschauen und Vorstellung lernen kann. Das heißt, ich lerne, wenn ich über Erfahrungen von Tradern lese. Genau aus diesem Grund sind die Bücher von Jack Schwager so wertvoll. Sie bieten Einblicke in die Gedanken der besten Trader der Welt und eröffnen mir damit das Potential von diesen zu lernen. Wenn man viel über Trading nachdenkt, wird man sich immer wieder das gelesene vor Augen führen und somit tiefer verinnerlichen. Dabei hilft es auch, dass Buch öfter zu lesen.

Werbung

Nun aber zu Magier der Märkte II*: Es beinhaltet natürlich wieder eine Reihe von Interviews, darunter bekannte Trader/-innen wie William Eckhardt (Turtles!), Stanley Druckemiller (George Soros!), Victor Sperando, Tom Basso (Mister Gelassenheit!), Linda Bradford-Raschke (Kult-Buch „Top Trading Gewinne“) und Charles Faulkner (Trader NLP). Die Interviews sind sehr spannend, kommen aber meiner Meinung nach, nicht das Band I heran. Die Kandidaten aus Magier der Märkte Band I* sind noch wegweisender als in Magier der Märkte II*. Das mag aber auch meine persönliche Meinung sein … Auf jeden Fall würde ich aber Magier der Märkte II* dem Buch Stock Market Wizzards vorziehen.

Welches Interview fand ich am spannendsten? Nun, es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber die Anzahl an Haft-Notizen verrät: Tom Basso! Das Interview liegt mir, da man hier viel zum Thema Mentales Training und Konzentration erfahren kann. Jack Schwager schreibt hierzu: „Bei meiner ersten Begegnung mit Tom Basso war ich sofort von seiner unglaublichen Gelassenheit in Sachen Trading fasziniert“. Weiter schreibt er: „Basso gelingt es, als mit Gewinn arbeitender Trader innerlich völlig ruhig zu bleiben und das Ganze auch noch voll auszukosten.“ Stellt man sich so nicht das perfekte Trading vor?

Auch der Psychologie-Teil mit Charles Faulkner und Robert Krausz ist mir gut in Erinnerung. Für mich ist dieser Teil oft wichtiger als die Geschichten der einzelnen Trader.

Insgesamt finde ich das Buche eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils, auch wenn er nicht so populär ist, wie der erste. Wer mehr Erfahrungen „aufsaugen“ möchte, sollte sich Magier der Märkte II* zulegen.

Magier der Märkte II. Neue Interviews mit den Top-Tradern der Finanzwelt
Mehr Informationen zum Buch:

Magier der Märkte II. Neue Interviews mit den Top-Tradern der Finanzwelt*

von Jack D. Schwager

Jack D. Schwager ist einer der ganz Großen in der internationalen Finanzszene. Seine „Magier der Märkte“-Buchreihe gehört weltweit seit Jahren zu den Standardwerken. In Interviews mit den Top-Tradern unserer Zeit zeigt Schwager auf, was diese Menschen so unglaublich erfolgreich macht. Sie alle verwenden zwar unterschiedliche Methoden, aber sie haben einen klaren Vorteil gegenüber ihren Mitstreitern. Wie machen sie das? Was unterscheidet sie von anderen? Was kann sowohl der Trader als auch der Investor daraus lernen? Die Besten der Besten legen hier ihre finanziellen Erfolgsstrategien offen, ohne dabei Niederlagen und Verluste zu verschweigen. „Magier der Märkte“ und „Magier der Märkte II“ sind Pflichtlektüre für jeden ambitionierten Anleger.

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!