Werbung

Meine 4 Bücher für Sommertage

Diesmal berichte ich nicht über Bücher, die ich bereits gelesen habe, sondern über Bücher, die ich gerade gekauft habe! Sie sind also ungelesen und sie sind für meinen nächsten Sommerurlaub gedacht. Ich habe lange hin und her überlegt, was für Bücher ich als nächstes Lesen möchte und worüber ich etwas mehr wissen oder lernen will. Trading? Risikomanagement?

Werbung

Die meisten Trading-Bücher, die ich durchblättere, enthalten meistens denselben Inhalt, nur in anderer Form. Man darf nicht vergessen: Bücher sind auch ein Geschäft und manche erhoffen sich davon leben zu können oder leben bereits davon. Doch auch irgendwann ist alles zum Thema Trading gesagt und die Autoren finden ihre Einzigartigkeit in der andersartigen Wiedergabe oder im Weiterdenken.

Ich entschied mich für das Feld Psychologie, Erfolg und Komplexität. Mein Ziel ist es noch mehr über Strategien und Taktiken zu lernen, wie man die Selbstwahrnehmung erhöhen, diszipliniert an sich arbeiten und Komplexität reduzieren kann. Nach einiger Recherche und Empfehlungen bin ich auf folgende Bücher gestoßen:

  1. Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt* von Carol Dweck. Das Buch wird immer wieder von Tradern empfohlen und hat im englischen den schönen Titel „Mindset: The New Psychology of Success“. Ich bin gespannt …
  2. Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können* von Roy Baumeister u.a. Die Frage, die ich hier interessant finde: Lässt sich Disziplin, wie ein Muskel, trainieren?

  3. Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tunvon Charles Duhigg. Wie komme ich von einer Tätigkeit zur Gewohnheit, also zu einem Teil meines Ichs? Was ist Gewohnheit, wozu dient es und wie setzen Hochleistungsmenschen Gewohnheit ein?

  4. Checklist-Strategie: Wie Sie die Dinge in den Griff bekommenvon Atul Gawande. Dieses Buch entdecke ich immer wieder auf den Top-Bücher-Listen von Tradern und Erfolgs interessieren Menschen. Nach den ersten Seiten merke ich, dass es sehr medizinisch ist, aber dennoch nicht weniger spannend …

Ich bin gespannt, wie mir diese Bücher gefallen und was ich neues daraus lerne. Wer nun 4 Bücher viel findet, dem sei gesagt, dass ich viel und gerne lese. Ein Ziel von min. 20 Seiten pro Tag sollten drin sein, mal mehr und mal weniger …

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!