Werbung
Power: Die 48 Gesetze der Macht von Robert Greene

Power: Die 48 Gesetze der Macht von Robert Greene

Die Gesetze der Macht und die Gesetze im erfolgreichen Trading sind sich sehr ähnlich …
Bereits seit längerer Zeit habe ich mit den Büchern von Robert Greene geliebäugelt. Sie haben alle spannende und verführerische Namen: Die 24 Gesetze der VerführungPerfekt! Der überlegene Weg zum Erfolg33 Gesetze der Strategie und Power: Die 48 Gesetze der Macht. Ich habe mich für letzteres entschieden, da es als Nummer eins auf einer Top-Bücherliste für Selbstverbesserungsbücher auftauchte.

Werbung

Robert Greene hat in diesem bereits über 200.000 Mal verkauften Buch 48 Gesetze zusammengestellt, die diejenigen anwenden oder angewendet haben, die sich in einer machtvollen Position befinden bzw. befanden. „Power: 48 Gesetze der Macht“ ist zugleich ein Streifzug durch die Geschichte der Welt. Spannend, wie Robert Greene es gelingt, immer wieder großartige Beispiele der Beachtung der Macht-Gesetzte oder des Verstoßes aufzuzeigen und zu interpretieren. Daneben kann man viel über die Geschichte von Herrschern, Bankern, Königinnen und Betrügern lernen. Somit ist das Buch auch unterhaltsam.

Auch hier kommt es darauf an, wie der Trader mit sich selber umgeht und wie er sich an Regeln und „Gesetze“ hält, die ihn davon abhalten Fehler zu begehen.

Vieles aus „Power: Die 48 Gesetze der Macht“ lässt sich auch ohne Probleme auf das Gebiet Trading übertragen. Auch hier kommt es darauf an, wie der Trader mit sich selber umgeht und wie er sich an Regeln und „Gesetze“ hält, die ihn davon abhalten Fehler zu begehen. Greene beton immer wieder, dass Macht nicht etwas destruktives ist, sondern vor allem aus Selbstbeherrschung besteht. Wer die Beherrschung verliert, der hat keine Macht – weder über sich, noch über andere.

Immer wieder wird auch das Buch von Sun Tsu „Die Kunst des Krieges“ als einer der besten Trading Bücher bezeichnet. Ich weiß es (noch) nicht, ob es so ist, denn ich habe es noch nicht gelesen. Dennoch wird auch in „Power: 48 Gesetzte der Macht“ regelmäßig Sun Tsu zitiert. Die Beispiele passen auch auf viele Trading-Situationen.

Somit gibt es Regeln, die Menschen zu Erfolg verhelfen und diese lassen sich erlernen.

Gesetze wie z.B. „Taten zählen, nicht Argumente“, „Erschaffe dich neu“, „Meistere die Kunst des Timings“, „Sei nie zu perfekt“, „Schieße nie über das Ziel hinaus“ oder „Strebe nach Formlosigkeit“ lassen sich schon vom Namen her auf das Gebiet Trading übertragen. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, dass auch im Trading dieselben Regeln angewendet werden, wie in der Kriegsführung oder Politik. Somit gibt es Regeln, die Menschen zu Erfolg verhelfen und diese lassen sich erlernen. „Power: Die 48 Gesetze der Macht“ ist auf jeden Fall ein Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Kleiner Tipp: Ich habe das Buch als Englische Ausgabe gelesen (The 48 Laws of Power). Die Englische Ausgabe für das Amazon Kindle kostet nur einen Bruchteil des Preises für ein Buch!

Power: Die 48 Gesetze der Macht
Mehr Informationen zum Buch:

Power: Die 48 Gesetze der Macht

von Robert Greene

Mit über 200.000 verkauften Exemplaren dominierte „Power – Die 48 Gesetze der Macht“ von Robert Greene monatelang die Bestsellerlisten. Nun erscheint der Klassiker als Kompaktausgabe: knapp, prägnant, unterhaltsam. Wer Macht haben will, darf sich nicht zu lange mit moralischen Skrupeln aufhalten. Wer glaubt, dass ihn die Mechanismen der Macht nicht interessieren müssten, kann morgen ihr Opfer sein. Wer behauptet, dass Macht auch auf sanftem Weg erreichbar ist, verkennt die Wirklichkeit. Dieses Buch ist der Machiavelli des 21. Jahrhunderts, aber auch eine historische und literarische Fundgrube voller Überraschungen.

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!