Werbung
Welchen Trading Blog und Newsletter du lesen solltest …

Welchen Trading Blog und Newsletter du lesen solltest …

Man darf nicht stehen bleiben. Tägliche Weiterbildung und Inspiration ist wichtig!
Weiterbildung ist ein ständiges Thema für alle Trader und Menschen, die neues erlernen wollen und nach Bestleistung streben. Es gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht irgendwas neues lerne oder Inspiration erfahre. Daher verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit mit dem Lesen eines Trading Blog, Newsletter und Bücher. Einige davon möchte ich euch vorstellen:

  • Trend Following on Stocks: Der Trading Blog von Trader Steve ist eine wirklich großartige Quelle für alle, die von einem professionellen Trendfolger lernen wollen. Ich lese jeden seiner Beiträge, lerne in seiner Mentorengruppe und habe auch schon so manche Jahre im Trading Blog zurückgeblättert. Man kann sich auch per E-Mail informieren lassen.
  • Ivanhoff CapitalSehr guter Trading Blog Ivanov und damit ein weiter großartiger Kandidat im Reich der Trading Blogs. Kritische und interessante Artikel zum Thema Trading und Tradingpsychologie. Absolut empfehlenswert!
  • TradingwithRayner: Immer wieder spannende Beiträge zum Thema Trendfolge und über bekannte, erfolgreiche Trader. Habe hier auch schon so manchen Artikel verlinkt. Ich schaue zwar nicht seine Videos, da mich konkrete Trades nicht interessieren, aber die Artikel sind sehr gut.
  • Seth Godin: Bekannter Autor und Freidenker. Ich habe seinen täglichen Newsletter abonniert. Er schreibt viel zum Thema Marketing und Entrepreneurship. Immer wieder spannend und seine Beiträge lassen sich gut auf das Thema Trading übertragen, auch wenn sein Blog kein Trading Blog ist.
  • HMS Trading Card NewsletterDieser Newsletter ist kostenpflichtig, aber dafür auch gut. Henri Simoes verschickt täglich Trading-Weisheiten mit Kommentaren hierzu. Es ist sozusagen ein Trading Newsletter, von dem man täglich lernen kann. Habe die $7 pro Monat nicht bereut. Zudem kann man sich ein Archiv aufbauen und erhält Inspiration für den eigenen Trading Blog.
  • James ClearSpannender Blog über das Thema Entrepreneurship, Bestleistung und Erfolg. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Auch diesen habe ich per E-Mail abonniert.
  • SMB Free Dialy Trading Video & BlogSehr interessanter Newsletter. Man erhält einmal wöchentlich ein Video mit Mike Bellafiore zum Thema Trading. Oft behandelt er in seinen kurzen Videos Fragen zum Thema Tradingpsychologie. Wirklich spannend.
Werbung

Neben den obigen gibt es noch weitere Blogs, die ich sporadisch lese. Für mich ist es wichtig, dass die Themen darin abwechslungsreich sind. Ein Blog, der immer nur das selbe Thema behandelt, wird irgendwann seine Spannung verlieren. Ich hoffe meiner ist abwechslungsreich genug.

Ein kleiner Tipp: Die meisten Blogs kann man per E-Mail abonnieren. Dann wird man immer wieder an die Beiträge erinnert und man kann die Beiträge bequem überall lesen. Daneben kann man auch Tools nutzen, die Beiträge für später speichern können. Dann kann man sich sozusagen ein Lesezeichen setzen und es später lesen.

Foto: Bogdan Suditu

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!