Werbung

Trading: Emerging Markets brechen nach unten aus

Hier ein Chart, den ich schon einige Zeit beobachte: iShare MSCI Emerging Markets Fund. Dieser bricht nach unten hin aus und verlässt damit die Dreiecksformation, die sich seit Oktober 2011 gebildet hat. Es ist somit ein Trendwechsel zu erwarten. Im Wochenchart wurde bereits das letzte Verlaufstief durchbrochen, so dass nun auch ein neues tieferes Tief gebildet wurde.

Werbung

Es gibt auch andere Emerging Markets Indizes mit einer ähnlichen Zusammensetzung, die sich für einen Trade eignen. Bei Bear-ETFs oder Short-ETFs wäre ich jedoch vorsichtig. Diese können sich evtl. ganz anders verhalten. Daher bietet es sich an, den Long-ETF selber leerzuverkaufen.

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!