Werbung

12 Trader berichten, was sie gerne am Beginn ihrer Karriere gewusst hätten

Einige Erfahrungen muss man erst selbst machen, um daraus zu lernen …
Werbung

Die Trading-Website Tradeciety hat einen spannenden Artikel veröffentlich: „The One Thing You Wish You Had Known Starting Your Trading Career – Interview with 12 Traders„. In dem Artikel werden 12 aktive und bekannte Trader interviewt, was für sie das eine Ding ist, was sie gerne am Beginn der Trading-Karriere gewusst hätten.

Ich glaube, dass sich diese Frage jeder Trader stellt, wenn er erst ein paar Jahre dabei ist. Was würde ich heute anders machen? Was hätte ich damals gerne gewusst und was würde ich neuen Tradern mit auf den Weg geben? Doch leider ist diese Fragestellung ein zweigleisiges Schwert. Der Trader muss bestimmte Erfahrungen selber machen, um diese Erfahrung mit einem Gefühl zu verbinden und daraus zu lernen. Wie man an der Karriere von fast allen Tradern sieht, haben sie oft die gleichen Fehler gemacht, aber es gab keinen übergreifenden Lerneffekt. Woran liegt das?

Die Trader hatten auch schon vor Jahrzehnten Austausch miteinander, bevor es Facebook & Co. gab. Doch trotzdem haben sie die gleichen Fehler gemacht und daraus gelernt. Somit liegt der Schluss nahe, dass der angehende Trader diese Fehler benötigt, um weiterzukommen. Erstens, weil er am Anfang noch nicht einsieht, dass ihm das Wissen von erfahrenen Tradern weiterhilft und sich auf deren Rat verlassen kann; zweitens, weil die eigene Erfahrung viel mehr Gewicht hat und den Trader weiterbringt. Wie es schon so oft heißt: Die Erfahrung muss man erst selbst machen, bevor man daraus lernt …

Auch ich habe eine Liste an Punkten, die ich heute anders angehen würde. Doch ich bezweifle, dass ich denselben Lernerfolg hätte, wenn ich diese Punkte gewusst hätte. Vielleicht hätte sich mein Lernen und mein Trading dann in eine ganz andere Richtung entwickelt. Der wichtigste Punkt, den ich heute anders machen würde, ist, sich auf ein System zu konzentrieren und mit diesem Erfahrungen zu sammeln und es handeln zu lernen. Auch diese gemachte Erfahrung findet sich in vielen Biografien von Tradern.

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!