Werbung

Trading: „Quantifying the quality of a setup“ – Jake Yeager

Werbung

Auch ich habe mich in der Vergangenheit damit beschäftigt, Setups quantitativ mit einem Scoring zu bewerten. Im Artikel „Quantifying the quality of a setup“ beschreibt Jake Yeager sein Modell dieser Quantifizierung. Das Ziel ist es, die besten Trades herauszupicken, die eine möglichst hohe Punktzahl aufweisen. Das Problem ist jedoch, dass man dies erst einmal mit Backtests belegen muss. Ansonsten bring einem ein quantitatives Modell auch nichts. Ich bin mittlerweile wieder von einer festen Bewertung mit einem Score abgerückt, da sich Setups und Preisverläufe einfach sehr unterschiedlich Verhalten und ich hierin kein gewinnbringendes Modell gesehen habe. Vielleicht hat dies aber auch mit meinen Kriterien zu tun. Dennoch führe ich eine genau Checkliste bei jedem Trade über die Kriterien und diese hilft mir entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Hier könnt ihr den Artikel lesen: Quantifying the quality of a setup

 

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!