Werbung
Stoxx 600 Wochenchart

Trading: STOXX 600 BUY?

Ich habe es soeben bei Harald Weygand im Blog gelesen und es verdient ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Nicht, dass Goldman Sachs das Kursziel für den Stoxx 600 erhöht hat, sondern der Chart selber. Goldman hebt das Kursziel auf 300 Punkte an. Dies ist die entscheidende Stelle im Stoxx 600.

Werbung

Der Index befindet sich eigentlich seit einigen Jahren Seitwärtsgang. Im Monatschart konnte 2009 bei 155 Punkten ein Tief gebildet werden. September 2011 wurde das letzte Verlaufstief bei 209 Punkten gebildet. Seit dem gab es höhere Hochs. Dies zeigt Kaufbereitschaft im Index. Nun wurde auf Wochenschluss der große, aus dem Monatschart kommende, Abwärtstrend gebrochen. Das könnte einen Anstieg bedeuten. Erstmal in Richtung 300 Punkte und dann muss erneut geschaut werden, ob der Index die Kraft hat.

Ich nutze den u.a. Stoxx 600 zum Timing der Trades und zur Analyse der Großwetterlage. Er bildet ähnlich wie der SP 500 eine große Anzahl von Aktien ab. Man muss aber auch beachten, dass hier Aktien aus anderen Währungen enthalten sind (z.B. aus UK).

 

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!