Werbung

Trading-Video: Tradingpsychologie – Interview mit Mark Douglas. Absolutes Pflichtvideo!

Werbung

Das Video ist wirklich top! Ich habe bereits von Mark Douglas das Buch „Der disziplinierte Trader“ (Artikel hier im Blog) gelesen, aber dieses Video übertrifft das Buch noch mal … Er bringt es einfach auf den Punkt und zeigt, wie man objektiv über einen Trade denken kann! Ich habe noch mal das eine oder andere mitgenommen und werde das Video mit Sicherheit einem ähnlichen Status geben wie das Buch oder ein Interview mit Larry Hite aus „Magier der Märkte“.

Das Video ist natürlich auf Englisch … Wer jetzt nach wenigen Minuten abbricht und sich selber sagt, dass er lieber das Video auf Deutsch hätte, sollte sich selber Fragen: Ist der Wunsch nach erfolgreichem Trading stark genug? Es gibt so viele grandiose Videos, Texte und Blogs im Internet, die kostenlose Weiterbildung zu Trading bieten. Viele davon natürlich auf Englisch! Ganz ehrlich: Ich würde auch Japanisch lernen, wenn ich die Chance hätte vom einem japanischen Trader etwas wirklich wertvolles zu lernen 😉

  • Andi Hark

    Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Die Königsdisziplin
    des Tradens ist sicherlich das Daytrading. Die meisten privaten Investoren
    schaffen es nicht an der Börse erfolgreich zu sein und nur die wenigsten werden
    zu erfolgreichen Daytrader. Als erfolgreicher Daytrader kann man sehr viel Geld
    verdienen. Jedoch darf man hierbei das Risiko nicht vergessen. Nur ein
    minimaler Prozentanteil schafft es erfolgreich zu werden, da die meisten die
    Anforderungen / Voraussetzungen einfach nicht mitbringen. Die größte Hürde ist
    hierbei sicherlich die eigene psychologische Einstellung – Angst und Gier
    können sehr schnell die Tradingpsychologie beeinflussen. Disziplin und
    Geldmanagement werden schnell über den Haufen geworfen, wodurch das Scheitern an
    der Börse bereits vorprogrammiert ist! Daytrader
    besitzen / verifizieren eigene Handelsstrategien. Aufgrund der kurzfristigen
    Auslegung wird hierbei gerne auf Hebelprodukten zurückgegriffen. Mit diesem
    Einsatz steigt zudem das eingegangene Risiko. Dadurch wirken sich die Fehler
    von Investoren bei den Daytradingstrategien noch stärker aus!

    • Julian Komar

      Hi,

      zuerst einmal sorry, dass ich den Link entfernen musste. Wenn du Werbung für eine Seite machen möchtest, bitte den Link direkt mit Begründung posten und nicht indirekt.

      So … Nun zu deinem Kommentar.

      Ich denke nicht, dass Daytrading eine Königsdisziplin darstelle, sondern nur einen weiteren Handelsstil. Sicherlich hast du recht, dass Daytrading emotional anstrengender ist, als Trading auf einer höheren Zeiteinheit, aber deshalb muss es noch lange nicht erfolgreicher sein. Schließlich hängt es vom Kapitaleinsatz und dem Erwartungswert ab, ob ein System erfolgreich ist oder nicht. Dies kann muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man, nur weil man bei Daytrading mehr handeln, mehr Geld verdient.

      Leider habe ich bis heute noch keinen „reichen“ Daytrader kennengelernt oder noch keinen Trackrecord gesehen, der den Trackrecord eines Traders auf einer höheren Zeiteinheit schlägt. Aber ich lasse mich hier gerne überzeugen. Hast du so etwas?

      Die einzigen erfolgreichen Intraday Trader die ich kenne sind Market-Maker, diese verfolgen jedoch ein völlig anderes Handelskonzept. Aber auch hier: Gibt es hier einen Trader oder Fond, der z.B. einen trendfolgenden Fond in einer höheren Zeiteinheit schlägt? Ich lasse mich gerne überzeugen …

      Ich persönlich denke, dass Daytrading einen Handelsstil darstellt, der für einen bestimmten Typ Menschen gemacht ist und diese können ihn auch erfolgreich umsetzen. Für mich ist das nichts, da ich auch keinen großen Vorteil hierin sehe. Aber ich bezweifle, dass er langfristig erfolgreicher ist, wenn man die emotionale Belastung vergleicht.

      Grüße,
      Julian

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!