Werbung

Video: Commerzbank Spot – Peinlicher geht es nicht mehr!

Im Urlaub habe ich u.a. einen Abend im Kino verbracht und mir den großartigen neuen Bond 007 angeschaut. In der vorherigen Werbung lief ein interessanter Spot … Nach wenigen Sekunden dachte ich, dass es sich um einen Spot der Sozialbank oder einer anderen gemeinnützigen oder idealistischen Zielen verfolgende Bank handelt. Doch voll daneben getroffen: Commerzbank! Ich kam aus dem inneren Lachen kaum noch raus. So was peinliches … Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte die Zuschauer über diese Bank aufgeklärt. Allerdings bemerkte ich an dem Schmunzeln und leichten Gelächter, dass einige der Zuschauer diesen Spot selbst durchblickt hatten. Die Commerzbank als „neu erfundene“ Bank mit sozialen und gesellschaftlichen Zielen. Die Bank, die aus der Krise gelernt hat. So etwas lachhaftes und peinliches habe ich seit der Umbenennung der Citi Bank in Targo Bank nicht mehr gehört. Wahrscheinlich werden die Werbespots der teilstaatlichen Commerzbank nun vom Finanzminister selber abgesegnet. Wie man allerdings die Bevölkerung so hinters Licht führen und belügen kann, ist mir unbegreiflich. Einfach nur peinlich für die Commerzbank und damit auch für deren Gesellschafter (der Staat).

Werbung

Schaut euch den Spot an und schmunzelt … Wie jeder weißt ist die Commerzbank einer der ganz großen Verlierer der Krise gewesen. Schlechtes Management und mangelndes Krisenmanagement. Ach ja liebe Commerzbank: Die angebliche Einstellung von Nahrungsmittelspekulationen könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Damit tragt ihr nämlich kein Stück zur angeblichen Verbesserung bei.

Quelle für das Video: Youtube – Commerzbank AG – Der Film „Erster Schritt“ (2012)

© Copyright 2018 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger
* Diese Seite enthält Affiliate-Links. Hierdurch unterstützt du meine Arbeit!