Werbung

Video: Einsatz von Screener beim täglichen Trading

In diesem Video erläutere ich die Theorie und Praxis von einem Screener. Damit kann täglich viel Arbeit beim Trading eingespart werden und die Konzentration für die Werte genutzt werden die am besten zum Handelssystem passen. Was man bei einem Screener beachten muss, wie diese aufgebaut sein sollten und wie man einen Screener programmiert, wird in diesem Video angerissen.

Ich setze mehrere Screener beim täglichen Swingtrading in verschiedenen Aktienmärkten ein. Somit muss ich nicht hunderte von Werten durchschauen. Mein Screener zeigt nur Werte an, die für mich interessant sind.

  • trader3S

    Hallo Julian,
    ich habe auch mit ProRealTime (PRT) begonnen, jedoch war für mich die JAVA-Umgebung sehr gewöhnungsbedürftig (z.B. das Fenstermanagement wenn man verschiede Chartvorlagen hat, umständlicher Startvorgang usw.). Der Screener und deren Einsatzmöglichkeiten sind jedoch hervorragend. Mittlerweile bin ich bei der Software von Worden, die sich TC2000 nennt gelandet. Hier ist eine mindestens genauso gute Möglichkeit gegeben intuitiv Screener nach den persönlichen Erfordernissen zu erstellen gegeben. Jedoch wird hier im Gegensatz zu PRT nur der US-Markt abgedeckt.
    Viele Grüße
    trader3S

    • Julian Komar

      Jep. Kenn ich auch. Kam aber aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten nicht für mich in Frage … Ich vermisse auch bei ProRealtime einige Märkte mit Originalkursdaten 🙁 Vielleicht kommen diese ja noch mal irgendwann.

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!