Werbung
Wie man mit Aktien Geld verdien von William O'Neil

Wie man mit Aktien Geld verdient von William O’Neil

Ich empfehle „Wie man mit Aktien Geld verdient“ jedem, der sich nicht allein auf technische Kriterien beim Trading verlassen kann oder (noch nicht) will …
Werbung

Ehrlich zugegeben habe ich den KlassikerWie man mit Aktien Geld verdient“ vorher noch nie gelesen. Er wurde oft gelobt und gepriesen, jedoch schreckte mich die fundamentale Komponente in O’Neils CANSLIM Methode immer ab. Durch ein Gespräch kam mir dieses Buch wieder ins Bewusstsein. Ich kaufte mir es an einem Wochenende in der Buchhandlung, nach dem ich es einmal durchgeblättert hatte.

Wow: 600 Seiten mit unzähligen Charts! William O’Neil, der bekannte IBD Gründer, führt in „Wie man mit Aktien Geld verdient“ durch seine bekannte und erfolgreiche CANSLIM Methode. Diese ist eine Mischung aus fundamentaler und technischer Analyse und hat unzählige Anhänger. Ich habe allerdings wahrgenommen, dass die technische Komponente bei ihm einen sehr hohen Stellenwert hat.

Wie man mit Aktien Geld verdient: Die CANSLIM Methode

Das Buch ist gut geschrieben und richtet sich eher an den langfristigen Anleger/Trader. Es basiert auf dem Gedanken, dass starke Unternehmen der Motor einer starken Wirtschaft sind. Diese Unternehmen aufzuspüren und im richtigen Moment als Aktien zu kaufen, ist die Grundlage von CANSLIM.

Der Mehrwert des Buches besteht vor allem in der ausführlichen Recherchearbeit, die O’Neil jahrelang betrieben hat. Die vielen Charts einem dabei helfen, große Gewinner-Aktien zu erkennen und einige Chart-Formationen zu lernen, die erfolgversprechend sind.

Die Fundamentale Komponente in seiner Arbeit hilft, Aktien zu finden, die eine große Chance haben, zu Super-Aktien zu werden. Auch, wenn für mich das Thema „fundamentale Daten“ nicht wichtig ist, zeigt der Erfolg von CANSLIM, dass verschiedene Ansätze Erfolg haben. Die verschiedenen Kriterien identifizieren Unternehmen, die schnell wachsen und noch nicht so bekannt sind, dass alle sie bereits kennen. Man findet sozusagen die Perlen unter den Aktien. Dieses wird mit einem technischen Ansatz ergänzt, der das richtige Timing steuert.

Gut beschrieben ist auch das Thema Risiko- und Money Management. O’Neils Vorgehensweise ist einfach und simple. Das ist gut und schnell verständlich. Zudem ist das Risiko- und Money-Management so ausgelegt, dass man auch kleine Trading-Konten handeln kann.

Fazit: Wie man mit Aktien Geld verdient

William O’Neils „Wie man mit Aktien Geld verdient“ ist ein Klassiker und man muss diesem und dem Autor Respekt entgegenbringen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich nicht komplett auf technische Kriterien im Trading verlassen kann oder nicht will. Zudem zeigt es gut, dass man mit unterschiedlichen Ansätzen im Trading Geld verdienen kann. Viele bekannte Trader, u.a. Mark Minervini und David Ryan beziehen sich immer wieder auf O’Neil. Er ist der Vater der CANSLIM Methode, die viele Menschen reich gemacht hat und er besitzt ein großes Imperium an weiteren Börsen-Diensten. Man kann hiervon viel lernen! Zudem sind die Charts im Buch beeindruckend.

Wie man mit Aktien Geld verdient: Mit diesem erprobten System kann jeder an der Börse gewinnen Wie man mit Aktien Geld verdient: Mit diesem erprobten System kann jeder an der Börse gewinnen
Meine Bewertung: starstarstarstarstar
von William O'Neil
"Eine Empfehlung für alle, die sich nicht rein auf Preisdaten verlassen wollen. Großer Klassiker von dem Begründer des CANSLIM-Momentum-Tradings. "
Jetzt bei Amazon kaufen

© Copyright 2015 - Julian Komar - >500 Artikel im Trading Blog ★ Trading ✓ Trendfolge ✓ Trading System ✓ Tradingpsychologie ✓ Erfolg & Motivation ★ Trading Blog für Trader & Einsteiger

GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!
GEFÄLLT DIR DIESER ARTIKEL?
Bekomme zukünftig alle Neuigkeiten über meine Facebook Seite:
GEFÄLLT DIR DIESER BLOG?
Dann jetzt anmelden und kostenlos neueste Artikel per E-Mail erhalten!
    Was dich erwartet:
  • Denkanstöße für dein Trading
  • Mehr Wissen zum Thema Trading-Systeme
  • Risiko- und Moneymanagement Beiträge
  • Buchempfehlungen & Trading-Videos
  • Erfolg, Motivation und Selbstverbesserung
* natürlich gebe ich deine E-Mail niemals an Dritte weiter!